DER JUGENDRAUM — WIEDERBELEBUNG ZU EINEM ATTRAKTIVEN ZENTRUM

10.000 Euro für die nächste Generation

Ein Raum im Bürgerhaus trägt zwar noch den offiziellen Namen „Jugendraum“, ist aber durch die längst nicht mehr stattfindende Nutzung im ursprünglichen Sinne vergessen und schon gar nicht attraktiv für heutige Jugendliche.

Unserer Meinung nach, muss dringend wieder ein offener Ort des Treffens angeboten werden, der neutral ohne kommerziellen Hintergrund, Jugendlichen die Möglichkeit einräumt sich zu treffen und ihren Bedürfnissen an Kontakt und Austausch gerecht zu werden. Parkplätze vor Einkaufsmärkten sollten nicht die einzige Möglichkeit darstellen Freunde zu treffen.

Aus diesem Grund haben wir mit unserem Antrag auf finanzielle Mittelverwendung des Haushaltes 2021 für den Jugendraum 10.000.- € gefordert, mit denen eine Renovierung und Anschaffungen, die sich an einer zeitgemäßen Ausrichtung im Sinne unserer Jugendlichen orientieren, finanziert werden sollen.

Wie könnte dies besser funktionieren, als wenn man die Zielgruppe bei den Entscheidungen mit einbindet?

Wir sind sehr froh darüber, dass sich eine Initiative von Jugendlichen auf den Weg gemacht hat, um dem Jugendraum mit einer entsprechenden Konzeption, die notwendige Ausrichtung zu geben.

Hierfür bedanken wir uns bei den drei jugendlichen Hauptakteuren und freuen uns, dass unserem Antrag durch die breite Mehrheit des Parlaments folgegeleistet wurde und die Mittel nun auch zur Verfügung stehen.

Ein erster Entwurf ist schon gemacht. Wir freuen uns auf ein attraktives Zentrum im Bürgerhaus!

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel